Förderverein

Der Förderverein wurde am 12.01.2015 gegründet

Viele Einwohner der Gemeinde Wackerow, zu der der Ortsteil Jarmshagen gehört, waren mit dem maroden Zustand der Kapelle unzufrieden. Deshalb wurde auf Initiative der Gemeindevertretung am 12. Januar 2015 der „Förderverein zum Erhalt der Kapelle Jarmshagen“ gegründet. Seitdem hat der zahlenmäßig kleine Verein (15 Mitglieder im September 2019) schon einiges bewirkt: Eine Lesung wurde organisiert, der lebendige Adventskalender in der Kapelle eröffnet und er hat sich bei der Greifswalder Bachwoche engagiert.

Inzwischen konnte der Verein zahlreiche Sponsoren gewinnen, so dass das Eigenkapital gesichert ist, um mit Unterstützung des Landes die anstehende Restaurierung der 600-jährigen Kapelle durchzuführen.

Vorstand

1. Vorsitzender

Karlheinz Tietze
tietze@kapelle-jarmshagen.de

2. Vorsitzende

Friederike Schimke
schimke@kapelle-jarmshagen.de

Schatzmeisterin

Petra Dietrich
dietrich@kapelle-jarmshagen.de